Rub Mail Login

Ruhr-Universität Bochum (RUB) Studierende und Beschäftigte erhalten automatisch eine persönliche E-Mail-Adresse mit den Domains @edu.ruhr-uni-bochum.de für Studierende. Berufstätige Mitarbeiter der Ruhr-Universität erhalten ihre E-Mail-Adressen mit der Domain @ruhr-uni-bochum.de.

Siehe auch KabelBW Webmail & Unitymedia Webmail Login

Auch die Alumni der Universität haben E-Mail-Adressen mit einer @alumni.ruhr-uni-bochum.de-E-Mail-Adresse. Studierende können ihre Informationen über den RUB-Mail-Login abrufen. Mit dem RUB-Webmail-Login erhalten Sie Informationen zum Studiengang, wichtige Benachrichtigungen des Service-Centers, Einschreibebestätigungen für das Curriculum, Modul-Updates und mehr.
rub mail

Inhaltsverzeichnis

Rub Mail – login & Zugang zu Ihrem Webmail-Konto

Unterwegs können E-Mails über das Internet abgerufen und eingegeben werden. Die meisten aktuellen Online-Browser wie Google Chrome, Firefox Internet Explorer, Safari und Opera sind kompatibel. Stellen Sie sicher, dass Cookies zugelassen und JavaScript nicht deaktiviert ist. Vergewissern Sie sich, dass die Anmeldeseite von RUB Mail über HTTPS aufgerufen wird und dass der Browser keine Sicherheitswarnungen anzeigt, bevor Sie sich anmelden.

Siehe auch EWE Mail & Strato Webmail Login

Funktionen von Rub Webmail

Die Ruhr-Universität bietet einen kostenlosen Zugang zu ihrem Webmail-Programm für Studierende und Mitarbeiter. Es gibt verschiedene Funktionen von rub mail, die die Benutzer nutzen können. Im Folgenden finden Sie einige der wichtigsten Funktionen von rub webmail:

  • Virenabwehrsystem
  • Trainierbare Spam-Erkennung
  • Zentrale Spam-Erkennung
  • Subadressen
  • Überprüfung der aktiven Verbindungen zur Mailbox
  • Wiederherstellung verlorener E-Mails

Rub Webmail Login

Wenn Sie Ihr Postfach bei rub mail bereits eingerichtet haben und sich bei Webmail anmelden möchten, folgen Sie diesen Schritten, um sich bei Ihrem Webmail-Konto anzumelden:

  1. Besuchen Sie die rub mail login Website. Klicken Sie dazu bitte hier.
  2. Geben Sie auf der Login-Seite Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.
  3. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche Login, um auf Ihr Webmail-Konto zuzugreifen.
  4. Sie können Roundcube als Ihr Standard-Webmail auswählen.

Es gibt bereits genügend Funktionen in Roundcube. Sie können die Konfiguration anpassen, eine Signatur erstellen, die Sprache der Benutzeroberfläche ändern und vieles mehr im Bereich „Systemeinstellungen“.

Einrichten der Rub-Mailbox auf Ihrem Gerät

Wenn Sie häufig das rub-Webmail verwenden, finden Sie es vielleicht praktisch, einen E-Mail-Client auf Ihrem Gerät einzurichten, anstatt Webmail wiederholt zu verwenden.

Jedes E-Mail-Programm, einschließlich Outlook, Thunderbird, Apple Mail und andere, kann dafür verwendet werden. Die meisten Anwendungen verwenden einen Assistenten, der Sie durch das Installationsverfahren führt und Ihnen später die Möglichkeit gibt, die Einstellungen zu ändern.

Richten Sie Rub Mail IMAP ein

IMAP Einstellungen
Posteingangsserver (IMAP)mail.ruhr-uni-bochum.de
IMAP port993, SSL erforderlich
Postausgangsserver (SMTP)mail.ruhr-uni-bochum.de
SMTP port587, STARTTLS erforderlich

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert